Logo-Home Top-Banner Logo-Bird
Left-Banner1 Left-Radius1  Eisvogel (lat. Alcedo) Right-Banner1
Left_m1

ball Einstiegsseite

ball Dienstleistungen

ball Projekte

ball Partner

ball Kontakt













Left_m2

Der Eisvogel (lat. Alcedo) ist nicht nur ein sehr schöner Vogel, sondern er besticht besonders durch seine Geschwindigkeit und seine scharfen Augen. Zwei Eigenschaften die wir auf unsere Produkte übertragen und zu Ihren Nutzen entwickeln.

Der Eisvogel ist zu erkennen an seiner türkisfarbenden Oberseite, weißen Kehle, hellrotbrauner Unterseite, roten Beinen und dem langen spitzen Schnabel. Er fängt kleine Fische, indem er von einem Ast blitzschnell im Sturzflug seine Beute im Wasser (stoßtauchend) fängt. Manchmal steht er wie ein Kolibrie in der Luft und startet seinen Sturzflug aus dieser Position.
Er liebt klare Bäche und Seen mit überhängenden Zweigen und ist in ganz Europa als Teilzieher verbreitet.
Er brühtet in Erdhöhlen im Uferbereich.


alcedo-img1 alcedo-img2


Left-Banner2 Left-Radius2  Schön, elegant, schnell, präzise! Right-Banner2
bottom_left bottom_mid bottom_right